FANDOM

Vollständige Serverregeln!Bearbeiten

Wir möchten zusammen mit euch eine kreative und schöne Minecraft-Welt aufbauen. Jeder soll auf dem Server Spaß haben. Dies erfordert jedoch ein paar Verhaltens- und Bauregeln.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

I. Griefing

[1] Bauwerke, welche niveauvoller als 4x4 Dreck-Häuser sind, dürfen nicht verändert oder zerstört werden. [2] In fremden Minen darf nichts abgebaut werden, mit Ausnahme der öffentlichen Mine. [3] Items, die offensichtlich einem anderen Spieler gehören, dürfen nicht ohne Erlaubnis eingesammelt werden. [4] Offensichtlich von anderen gesetzte Blöcke dürfen nicht abgebaut werden.

II. Cheating und Bug-Using

[1] Cheating und Bug-Using, insbesondere Duping sind untersagt. [2] Rei's Minimap ist legitim. Sonstige Clientmods sind nur mit dem Einverständnis der Admins erlaubt. XRay oder ähnliche Modifikationen sind strengstens verboten. [3] Jegliches Umgehen von Serverfunktionen und Servereinstellungen ist strengstens untersagt (einschließlich das Umgehen des AFK-Kicks).

III. Bauverordnung

-> Allgemein

[1] Das Bauen von Redstoneschaltungen, die sich selbst auslösen (Endlosschleifen), ist strengstens verboten. [2] Sämtliche Arten von tödlichen Spieler- und Mobfallen sind nicht gestattet. [3] Mob- und Exp-Farmen sind grundsätzlich erlaubt, allerdings nur in der Freebuild-Welt. [4] Rechts- und Sittenwidrige Schriften, Zeichen und Gebäude sind strengstens untersagt und werden mit aller Härte bestraft.

-> World (Stadtwelt)

[1] Das MinecraftZocker Team behält sich das Recht vor, unansehnliche Bauwerke und sehr lieblos gestaltete Häuser ohne Vorwarnung abzureissen. Es wird jedoch die Ausnahme bleiben, dass diese Regel angewandt wird. [2] Schwebende und unrealistische Gebäude sind zwar gestattet, sollten jedoch nicht zu Freebuild-lastig sein. [3] Es ist nicht erlaubt, andere Grundstücke in irgendeiner Weise zu verändern. [4] Vorgefertigte Wege, auch gekaufte, müssen in ihrer Funktion erhalten bleiben. Wege müssen einschließlich Bordstein in ihrer Breite unverändert bleiben, dürfen nicht verlegt werden und es dürfen keine Hindernisse geschaffen werden. Ausnahmen können von Admins genehmigt werden. [5] Myzel und andere sich ausbreitende Blöcke müssen so gehandhabt werden, dass es nicht auf Flächen außerhalb des eigenen Grundstücks übergreifen kann. [6] 1x1 Türme sind strengstens verboten.

-> World (Freebuild)

[1] 1x1 Türme sind nur zur Erkundung des umliegenden Gebietes gestattet. Danach müssen diese sofort wieder entfernt werden. [2] Bäume müssen vollständig gefällt werden. Schwebende Baumkronen sind nicht gestattet. [3] Das Graben von 1x1 Löchern, die beim Hineinfallen größeren Schaden verursachen oder sogar zum Tod führen können, ist verboten.

IV. Grundstücke

[1] Der Kauf eines freien oder durch längere Abwesenheit eines Spielers kaufbaren Grundstücks kostet 1500 Bucks. [2] Grundstücke können mittels des /rent Befehls gekauft und mittels /unrent wieder verkauft werden. [3] Ein Magier darf Grundstücke nur noch an einen Magier verkaufen, außer es wird davor abgerissen. Das Umgehen dieser Regel wird mit der Beschlagnahmung des Grundstückes geahndet.

V. Chat

[1] Beleidigungen sind strengstens untersagt. Hierzu zählen auch angedeutete oder zensierte Beleidigungen. [2] Spam und Flaming ist verboten. [3] Das Schreiben in Großbuchstaben ist unerwünscht. [4] Jede Art von Werbung (insb. Werbung für andere Server) ist verboten. Auch Werbung für MinecraftZocker auf anderen Servern ist untersagt. [5] Das Erbetteln von Items ist nicht gestattet. [6] Es ist verboten Nachrichten vom Server und von Teammitgliedern zu imitieren. Hierzu zählt besonders das Imitieren von Ban- und Kicknachrichten, Ankündigungen und Private Nachrichten. [7] Sittenwidrige und rechtsradikale Inhalte und Äusserungen sind auf unserem Server strengstens verboten. [8] Teleportanfragen an das Team sind unerwünscht. [9] Es ist untersagt nur nach einem Admin zu fragen, ohne sein Problem zu schildern.

VI. Zusatzbestimmungen für Magier

[1] Das verschenken von Items ist strengstens verboten! [2] Wenn du einen Mitbewohner hast, solltest du ihm vertrauen können. Denn falls er wertvolle Items auf deinem Grundstück abbaut, wird das gleich geahndet wie das verschenken von Items. [3] In der Freebuild-Welt, dem Nether und dem ende darf ausdrücklich nur auf im Vorfeld protecteten Gebieten gebaut werden. [4] Magier dürfen einen Shop haben, aber nur freigegebene Items verkaufen. Eine Liste findest du hier: http://minecraftzocker-forum.de/index.ph…ad&threadID=929 [5] Falls ein Magier gegen die Serverregeln verstoßen, behält sich MinecraftZocker das Recht vor, abhängig von der Schwere und Anzahl der Vergehen, den entsprechenden Magier zu degradieren bzw. auch zu bannen.

VII. Allgemeines

[1] Homepunkte sind auf fremden Grundstücken ohne Erlaubnis vom Owner verboten. [2] PVP ist nur in den gekennzeichneten Gebieten erlaubt. Dazu zählt auch die Verwendung von Tränken. [3] Das Absperren von fremden Türen, Schildern, ect. ist untersagt. [4] Fragen zu stellen, die durch das Lesen von den Regeln und Infos beantwortet werden können, oder bei der Freischaltung helfen können, ist verboten.

VIII. Abschließende Bestimmung

[1] Admins und Moderatoren behalten sich das Recht vor, Verhaltensweisen von Spielern zu sanktionieren, auch falls diese nicht explizit in den Serverregeln aufgeführt sind. [2] Verwarnungen sind jeweils mindestens zwei Wochen gültig. Bei der dritten Verwarnung wird ein Spieler gesperrt. [3] Alle Regeln können im Verlauf des Spiels angepasst werden. Regeländerungen ergeben sich aus Handlungen der Spieler. [4] Es ist verboten die Anweisungen und Entscheidungen eines Teammitglieds durch das Fragen eines weiteren zu umgehen, ohne den Zweiten über die Entscheidung des Ersten zu benachrichtigen.

Die Strafen können je nach Ermessen eines Teammitglieds und der Schwere des Vergehens angepasst werden. Auch nicht aufgeführte Vergehen werden bestraft.